markt.wuppertaler-rundschau.de Kostenlose Kleinanzeigen Mannheim Logo
Mannheim
0 km

Zur Ratgeberübersicht für Konsolen und Games

Spieleklassiker - diese Spiele sollte man nicht verpasst haben

Grafik Pac-Man Pac-Man ist für verschiedene Betriebssysteme geeignet.

Auf dem Markt der Computerspiele und der Konsolenspiele existiert eine große Anzahl an unterschiedlichen Games. Doch gerade die älteren Spieleklassiker werden nie in Vergessenheit geraten. Wer stundenlang an der PlayStation, der Xbox oder dem PC gezockt hat, der hat eine unvergessliche Zeit erlebt. Die Klassiker unter den Games wurden von ganzen Generationen geliebt.

Noch heute existieren von vielen Reihen aktuelle Varianten und vielfach werden regelmäßig Neuauflagen auf den Markt gebracht. Gebrauchte Spiele haben den Vorteil, dass Du eine große Auswahl aus unterschiedlichen Genres vorfindest. Ob Action, Abenteuer oder Sport - mit den Games erlebst Du regelmäßig neue Abenteuer. Doch welche Spiele sind besonders in Erinnerung geblieben? Erfahre, welche Klassiker noch heute die Menschen begeistern.

Super Mario - das "Gesicht" von Nintendo

Jeder kennt wahrscheinlich Super Mario, den schnauzbärtigen Helden von Nintendo. Er ist die Hauptfigur von zahlreichen Konsolen-Spielen, wie beispielsweise Super Mario World und Super Mario Galaxy. Seinen ersten Auftritt hatte die Figur in den Arcade-Spielen der Reihe Donkey Kong. Im Laufe der Jahrzehnten ist Super Mario in verschiedenen Rollen erschienen. Die meisten Spiele werden der Kategorie der Jump and Run Spiele zugeordnet. Super Mario muss sich seinen Weg durch verschiedene Welten suchen, Symbole einsammeln und oftmals am Ende die Prinzessin retten. Er kämpft gegen scheinbar überlegene Gegner und kann diese am Ende besiegen. Aufgrund des großen Erfolges wurden Ableger, wie Super Mario Kart, entwickelt. Die Spielfigur erhält des Öfteren Unterstützung durch seine Freunde. Luigi, Yoshi und Prinzessin Peach sind nur drei der Figuren, welche in Zusammenhang mit Super Mario berühmt geworden sind.

Sonic - das Maskottchen von Sega

Bild Maskottchen Sonic Sonic ist das Pendant zu Super Mario, war allerdings nie ganz so berühmt

Sonic hat zwar nicht die gleiche Berühmtheit wie Super Mario erlangt, er ist für Sega allerdings eine sehr wichtige Figur und kann als Pendant zu Super Mario gesehen werden. Beide Figuren lieferten sich über Jahre hinweg einen Kampf um die Beliebtheit. Sonic trägt den Beinamen "the Hedgehog", da es sich um einen Igel handelt. Der erste Auftritt erfolgte 1991. Seitdem ist die Figur in verschiedenen Spielen aufgetreten und hat Unterstützung durch Freunde erhalten. Die Stärke von Sonic ist seine Geschwindigkeit. Der blaue Igel kann mit Überschallgeschwindigkeit rennen und sich zusammenrollen. Er zerstört feindliche Gegner sowie Gegenstände. Das Hauptziel von Sonic ist es, die Feinde des jeweiligen Spiels zu besiegen. Die meisten Spiele mit Sonic werden der Kategorie der Jump and Run Spiele zugeordnet.

World of Warcraft - eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten

World of Warcraft ist für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren freigegeben. Das Rollenspiel wurde 2004 erstmalig veröffentlicht. 2009 gelingt der Guinness-Weltrekord zum beliebtesten Multiplayer-Online-Rollenspiel. Pro Jahr erzielen die Betreiber über eine Milliarde US-Dollar Umsatz, da die Spieler einen monatlichen Beitrag zahlen müssen. Jeder Spieler erhält einen Charakter. Es existieren verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, beispielsweise bezüglich der Hautfarbe und der Frisuren. Jeder Charakter ist einer der beiden Gruppen (Allianz oder Horde) zugeordnet. Die Allianz besteht aus Nachtelfen, Menschen, Zwegen, Draenei, Worgen und Gnomen. Auf der Hordenseite befinden sich Tauren, Orcs, Untote, Trolle, Goblins und Blutelfen. Pandaren können sich im Laufe des Spiels für eine Seite entscheiden. Die Hauptaufgabe im PC-Spiel besteht darin, gegen Gegner zu kämpfen. Es können außerdem Gegenstände gehandelt und Berufe erlernt werden.

Pac-Man - der Spieleklassiker für verschiedene Betriebssysteme

Bild Pac-Man Geist Im Spiel Pac-Man wird man von verschiedenen Geistern verfolgt

Pac-Man ist in verschiedenen Varianten und für unterschiedliche Betriebssysteme erschienen. Seit der Einführung 1980 wurden Ableger und Klone auf den Markt gebracht. Die Spielfigur gilt als stets hungrig und muss sich durch ein Labyrinth fressen. Sie wird von Gespenstern verfolgt. Triffst Du auf eine Kraftpille, so kannst Du für eine bestimmte Zeit die Gespenster verfolgen. Kirschen und andere Symbole bringen Dir Extrapunkte. Die Spiele bestehen aus verschiedenen Leveln. Um das nächste Level zu erreichen, musst Du alle Punkte fressen. Die Level unterscheiden sich durch die Spielgeschwindigkeit und das Verhalten der Gegner. Pac Man ist mittlerweile Kult geworden und hat seine Karriere als Zeichentrickfigur fortgesetzt.

Die ersten Nintento-Spieleklassiker: Tetris

Tetris basiert auf der Spieleidee Pentomino, verwendet jedoch nur sieben anstatt zwölf Formen. Die einzelnen Formen bestehen aus jeweils vier Quadraten. Die Figuren ähneln den Buchstaben O,T,I, Z, S, J und L. Die sogenannten Tetriminos fallen von oben nach unten und können in der Waagerechten gesteuert werden. Du musst die Steine so anordnen, dass lückenlose Reihen entstehen. Ist dies geschafft, verschwinden die entsprechenden Reihen. Mit zunehmender Spielzeit erhöht sich die Geschwindigkeit der Spielsteine. Durch das Eliminieren der Reihen erhältst Du Punkte. Solange der Tetrimino noch in der Luft schwebt, kannst Du ihn modellieren und einen der anderen Steine auswählen.

Sims - eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten

Das Computerspiel Sims wird dem Bereich der Lebenssimulation zugeordnet. Es existieren verschiedene Versionen, die sich durch den Umfang an Möglichkeiten unterscheiden. Die Hauptziele des Spiels sind das Verdienen von Geld, das Bauen von Häusern und das Gründen einer Familie. Eine Familie besteht aus bis zu acht Personen. Du kannst mit anderen Spielern interagieren und Freundschaften knüpfen. In Abhängigkeit von den Fähigkeiten Deiner Spielfigur machst Du Karriere und mehrst Dein Vermögen. Der Erfolg des Spiels beruht auf den Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern. Im Laufe der Jahre sind unterschiedliche Versionen, wie beispielsweise Sims 3, auf den Markt gekommen. Während die Kinder der Spieler in den ersten Versionen nur drei verschiedene Altersstufen erreichen konnten, wurde dieser Punkt in späteren Ausgaben weiter verfeinert. Die Aktionsmöglichkeiten sowie die Grafik wurden verbessert.

FIFA - Das Spiel für echte Fußballfans

Bild Mann spielt FIFA an der Xbox Für FIFA wurden Namen und Gesichter echter Spieler verwendet - das sorgt für erhöhten Spielspaß

Die Spiele der FIFA-Reihe werden unter anderem für die Xbox und den PC angeboten. Es handelt sich um eine Fußball-Sportsimulation. Sie wird dem Markennamen EA Sports zugeordnet. Jedes Jahr wird eine neue Version veröffentlicht, sodass aktuelle Entwicklungen in der Welt des Fußballs berücksichtigt werden. Mittlerweile existieren mehr als 20 verschiedene Versionen. Die Hauptspiele tragen eine fortlaufende Jahresnummer, beispielsweise FIFA 17, im Titel. Zusätzlich werden Ableger auf den Markt gebracht. FIFA Street ist eines der erfolgreichsten Beispiele. Das spannende an dem Spiel ist, dass die Originalnamen und Gesichter realer Spieler verwendet werden. Du triffst auf Lionel Messi, Marco Reus und viele weitere Spieler Deiner Lieblingsmannschaften.

SingStar: ein Karaoke-Spiel für die gesamte Familie

SingStar ist ein erfolgreiches Spiel für die PlayStation. Du und Deine Mitspieler erhalten ein Mikrofon, sodass sie bekannte Lieder nachsingen können. Die Software bewertet die Leistung und zeigt Dir direkt auf dem Bildschirm an, welche Töne Du gut getroffen hast. Es werden die Tonlage und die Tonlänge bewertet. An farbigen Balken erkennst Du, wann Du über oder unter dem Ton gelegen hast. Der Songtext wird Dir am Monitor angezeigt. Damit jeder Spieler seine Lieblingssongs finden kann, werden unterschiedliche Varianten, wie beispielsweise SingStar Deutsch-Rock-Pop angeboten. In den Games stehen Lieder wie "Durch dem Monsun" von Tokio Hotel oder Hits von den Toten Hosen zur Auswahl bereit. Der Gesang der Spieler wird kurzzeitig aufgezeichnet, sodass Du Dir eine Wiederholung anhören kannst.

Spieleklassiker als gebrauchte Varianten: Unbegrenzter Spielspaß

Gebrauchte Spiele werden von allen Altersgruppen gekauft. Junge Menschen möchten möglichst viele unterschiedliche Spiele ausprobieren. Wurde ein Game durchgezockt, so ist das nächste Spiel interessant. Gebrauchte Spiele sind günstiger als neue Games, sodass Du Dir wesentlich mehr Spiele kaufen kannst. Viele Spiele sind zudem nur noch als gebrauchte Varianten erhältlich. Du bist ein Fan von Super Mario? Dann wirst Du erstaunt sein, wie viele unterschiedliche Spiele auf dem Gebrauchtmarkt existieren. Deine Eltern haben Dir von Tetris oder Pac-Man erzählt und Du möchtest diese kultigen Klassiker kennen lernen? In diesem Fall findest Du unter den gebrauchten Spielen viele spannende Möglichkeiten. Die Auswahl ist groß und Du schaffst Abwechslung in Deinen Alltag.

Die verschiedenen Spielegenres

Bild Mann spielt an der Konsole Es ist nicht immer einfach einem Spiel ein eindeutiges Genre zuzuweisen

Konsolen- und Computerspiele werden in verschiedene Genres unterteilt, was die Auswahl erleichtert. Du erkennst, welche Herausforderungen Dich bei den Games erwarten. In einigen Fällen ist es nicht möglich, eine eindeutige Zuordnung zu treffen. Im Laufe der Jahre haben sich zudem verschiedene Sub-Genres entwickelt, sodass eine Liste mit verschiedenen Genres nie vollständig sein kann. Man unterscheidet außerdem Mehrspieler-Games und Einzelspieler-Games. Beispiele für Genres sind Ego-Shooter und Taktik-Shooter. Es existieren unter anderem Geschicklichkeitsspiele, Tanzspiele und Abenteuerspiele. Zu den Klassikern gehören Jump and Run Spiele sowie Sportspiele. Neben Rollenspielen werden Strategie-Rollenspiele und Echtzeitstrategiespiele angeboten. Flugsimulationen schaffen eine realitätsnahe Umgebung und integrieren echte Flugzeugmodelle und Flughäfen.

Welche Games sind als gebrauchte Spiele erhältlich?

Der Gebrauchtmarkt bietet Dir die komplette Bandbreite an Spielen. Bereits wenige Zeit nach dem Erscheinen neuer Spiele sind diese als gebrauchte Varianten verfügbar. Hinzu kommen verschiedene Klassiker, die stets angesagt sind. Sportspiele und Sportsimulationen gehören zu den beliebtesten Varianten. Du kannst Tennis, Fußball oder Basketball spielen. Es werden in diesem Bereich unterschiedliche Varianten unterschieden: In einigen Sportspielen lenkst Du die Spieler, in anderen Spielen agierst Du als Trainer und bist für die Aufstellung der Mannschaften verantwortlich. Jump and Run Spiele bieten jede Menge Action, da Du in den Welten stets auf neue Überraschungen triffst. Bei der Auswahl der Spiele musst Du auf die Altersangabe achten. Die Game können für Kinder ab 0 Jahren oder auch ausschließlich für Erwachsene freigegeben sein. In einigen Fällen werden von Spielen unterschiedliche Varianten angeboten. Ein Beispiel sind Wrestling-Spiele, die je nach Darstellung ab 12, 16 oder 18 Jahren zulässig sein können. Viele der Klassiker, beispielsweise Super Mario und Sonic, sind für Kinder und Familien ebenso wie für Erwachsene geeignet. Es handelt sich um unterhaltsame und dennoch actiongeladene Spiele. In anderen Spielen liefert Ihr Euch aufregende Motorradrennen oder Du trittst der Formel 1 bei.


Jetzt Games kaufen


Verwandte Ratgeber

Kleinanzeigen für Konsolen und Games

UBONGO OVP PC-Game in 46446
UBONGO OVP PC-Game

Reines PC-Game mit Online-Funktion!
OVP!!!

Abholen bzw. Versand gegen Gebühr

_________________

Kanu lebte glücklich mit seiner Familie und seinen Freunden in dem kleinen Dorf in Afrika, in...

15 € VB

46446 Emmerich (Rhein)

28.11.2021

Harveys Neue Augen (Daedalic Entertainment) in 46446
Harveys Neue Augen (Daedalic Entertainment)

FSK 12!!

Komplett-Game, lief bei mir Ohne Probleme!

Abholen bzw. Versand gegen Gebühr!!
___________

Worum geht es:

Endlich ist es soweit: Mit Harveys Neue Augen kehren Spieler in die...

25 € VB

46446 Emmerich (Rhein)

28.11.2021

SIMS Hot Date (PC) in 46446
SIMS Hot Date (PC)

Original-Game Komplett! VÖ: 2001 !!
PC-Edition! Voraussetzung: SIMS-Hauptgame Vorhanden!

Abholen bzw. Versand gegen Gebühr!!
__________

Nimm deine Sims mit in die Stadt! Verkupple deine Sims...

15 €

46446 Emmerich (Rhein)

28.11.2021

Mahjongg Dimensions Deluxe in 46446
Mahjongg Dimensions Deluxe

Komplettes Game! Keine Kratzer!
Der Stein war NICHT mit drin beim Erhalt!

Abholen bzw. Versand gegen Gebühr!!

_________

Worum geht es:

Der beliebte Klassiker – jetzt mit einem neuen Dreh!...

10 €

46446 Emmerich (Rhein)

28.11.2021

Nintendo DS Spiele in 33775
Nintendo DS Spiele

Preis pro Spiel 5€. Die Karten pro Stück 0,50€. Versand ist gegen Aufschlag möglich aber Abholung wird bevorzugt.

5 €

33775 Versmold

28.11.2021

Ghost of Tsushima PS5 in 40210
Ghost of Tsushima PS5

Verkaufe Ghost of Tsushima für die PS5. Bei Fragen einfach anschreiben.
Versand ist möglich und kostet keinen Aufpreis.
Da Privatverkauf:
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistu...

30 € VB

40210 Düsseldorf

27.11.2021

Weitere Kleinanzeigen für Konsolen und Games

Bildquellen:
Bild 1 : © markt.de
Bild 2 : © stegworkz / Fotolia.com
Bild 3 : © Pixabay.com / OpenClipart-Vectors
Bild 4 : © amirraizat / Fotolia.com
Bild 5 : © Iryna Tiumentseva / Fotolia.com