markt.wuppertaler-rundschau.de Kostenlose Kleinanzeigen Gailingen (Rhein) Logo
Gailingen (Rhein)
0 km
/5

Zuhause ankommen - denkmalgeschützte, vermietete Kapitalanlage mit Zukunftspotential in Gailingen!

986.000 €
17.10.2021
78262 Gailingen (Rhein)
Preisinformation: 7 Stellplätze

Lage: Gailingen liegt zwischen 400 (Rheinufer) und 630 Metern (Rauhenberg) über Normalnull. Der Dorfkern liegt auf einer alten Flussterrasse des Rheins und erstreckt sich über weite Teile des Südhangs des Rauhenbergs, auf dem noch Reste der Burg Bürglischloss und der Burg Rauhenberg zu finden sind.

Nachbargemeinden:

Die Gemeinde grenzt im Norden an das zur Gemeinde Gottmadingen gehörende Dorf Randegg, im Osten an die Schweizer Gemeinden Buch und Ramsen im Kanton Schaffhausen, im Süden an die Stadt Diessenhofen im Kanton Thurgau und im Westen an Dörflingen im Kanton Schaffhausen. Nach einem 700 Meter breiten Stück Schweizer Territoriums wird im Westen außerdem die Gemarkung der deutschen Exklave Büsingen erreicht, das auf halbem Weg nach Schaffhausen liegt.
Ausstattung: DG: Maisonettewohnung mit Alpensicht, erstellt 2012, vermietete, helle und ruhige 4 Zimmer mit Linoleum-Böden, zur Küche (mit Abluft für die Dunsthaube) hin offener Wohn-Essbereich mit Austritt auf großen windgeschützten Süd- Balkon, Bad mit Dusche und Badewanne, 2 abgeschlossene Zimmer, offener Dachspitz mit 2. Bad (Dusche, Waschmaschinen und Ablufttrockneranschluss).

1. OG: Praxis-Geschäftsräume, renoviert 2012, auch als Wohnung nutzbar, frei werdend ab Juli/August 21. Große Küche mit Linoleumboden, großes Wohnzimmer, 2 kleinere Zimmer, kleiner Balkon, Bad mit Dusche und WC, Gäste-WC, Flur. Ruhige Räume. Schallschutzfenster zur Hauptstraße, geöltes Massivholzparkett, schallisolierte Türen.

EG: Geschäftsräume vermietet an Hausarztpraxis (Behandlungsräume, Labor, Wartezimmer, Rezeption, und Gäste WC. Renovierung letztmals ca. 2000

UG: 2 Personal-WCs für das EG (Praxis), 3 vermietete Kellerräume, Tankraum, Heizungsraum mit Ölheizung. Garage mit 2 Stellplätzen hintereinander, vorderer vermietet an Praxis im EG, hinterer Teil als Abstellort nutzbar.


5 Stellplätze im Hof. Kleine Terrasse und kleiner Gartenteil.
Teilungserklärung für EG plus 1. OG und DG liegt vor.
Objekt: Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie mit Zukunftspotential? Dann sind Sie hier in Gailingen genau richtig. Diese 1889 als Postgebäude erbaute denkmalgeschützte Immobilie, bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten für die Zukunft. Die Immobilie ist langjährig vermietet und befindet sich in zentraler Lage von Gailingen.

Eine gute Verkehrsanbindung ist mit einer Bushaltestelle vor der Tür gegeben. Zudem befinden sich öffentliche Parkplätze und eine Poststelle in unmittelbarer Nähe.

Die Immobilie setzt sich zusammen aus 3 getrennte Einheiten, verbunden über einen Treppenhausanbau aus den 70-igerJahren.
2012 erfolgte eine umfangreiche Renovierung - unter anderem wurde das Dach ausgebaut und erneuert. Des weiteren wurde die Kellerdecke isoliert.

Die Immobilie befindet sich in einem sehr gutem Zustand. Hohe Räume mit großzügiger Atmosphäre und Stadtflair, sowie Alpensicht aus dem Dachgeschoss begeistern bei diesem Angebot. Die ausgezeichnete Wohninfrastruktur des Dorfes und die Nähe zur Schweiz, machen die Lage interessant.

Es ergeben sich mehrere interessante Optionen für eine attraktive Nutzung. Ideal geeignet als Wohn-Geschäftsimmobilie, zur Selbstnutzung, als Investitionsobjekt oder mittelfristig evtl. auch als Mehrgenerationenobjekt interessant.

Weil das Gebäude unter Denkmalschutz steht, greift die Energieausweis-Pflicht gemäß § 79 Absatz 4 GEG allerdings nicht


Die beiden Arztpraxen sind seit 11 Jahren solide vermietet, die Wohnung im Dachgeschoss seit knapp 4 Jahren. Insgesamt wird derzeit eine Jahresnettokaltmiete in Höhe von rund 34.000 € erzielt. Es besteht aber noch erhebliches Steigerungspotential, z.B. wenn man die mittlere Praxis zu einer Wohnung umbaut und dementsprechend vermietet.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass in 2011 eine Vereinbarung mit der STEG Stadtentwicklung GmbH aus Stuttgart getroffen wurde und hier Fördermittel beantragt wurden.
Stichworte: Nutzfläche: 345,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 4, Anzahl der Badezimmer: 4, Anzahl Balkone: 2, 3 Etagen
Provision: 3,57 % inkl. MwSt.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche345,00 m²
    • Grundstücksfläche491,00 m²
    • Zimmeranzahl16
  • Baujahr1889

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort78262 Gailingen (Rhein)
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum17.10.2021
  • Anzeigen­kennung5cd7d499
  • Aufrufe dieser Anzeige35
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf