markt.wuppertaler-rundschau.de Kostenlose Kleinanzeigen Emmendingen Logo
Emmendingen
0 km
/2

51. Emmendinger Künstlermarkt

Bestes Angebot
11.09.2021
79312 Emmendingen

Nachdem dieses Jahr an Pfingsten zum ersten Mal wieder ein Künstlermarkt in Emmendingen stattfinden konnte, findet nun vom 18 - 19. September der Emmendinger Herbst-Künstlermarkt statt.

Über 180 Aussteller*innen aus der Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland geben sich wieder ein Stelldichein und verwandeln die Straßen, Gassen und Winkel rund um das Markgrafenschloss in eine bunte Budenstadt. Darunter sind auch zahlreiche Künstler*innen die zum ersten Mal in Emmendingen zu sehen sind. Bilder, Skulpturen, Tuch und Ton, skurrile Metallfiguren und vieles mehr können Kunstliebhaber*innen   bewundern und natürlich auch erstehen. An vielen Ständen können die Besucher*innen den Kunstschaffenden über die Schultern schauen und einen Einblick in deren Handwerk bekommen.

Als Gastkünstler wird der Kolumbianer Ricardo Pulido eine mythische Bronzeskulptur ausstellen bei der der „Fliegende Holländer sich in den Fängen der Medusa verstrickt“ Griechische und nordische Mythologie verschmelzen zu einer imposanten Plastik. Der kolumbianische Neosurrealist stammt aus Bogota und lebt seit vergangenem Jahr in Freiburg.
Pulido setzt sich mit paranormalen Phänomenen, Mythen und Legenden auseinander. Einige seiner neosurrealen Bilder wird er auf dem Künstlermarkt zeigen. Er hat seine Werke bisher in Ausstellungen in Kolumbien, der Schweiz und Deutschland gezeigt. Zuletzt in Freiburg in der Galerie Depot K.

Der Straßenmusikwettbewerb Rhythmus unter freiem Himmel, welcher in den letzten Jahren den Herbstkünstlermarkt stimmungsvoll erfüllt hat, wird dieses Mal nicht stattfinden und wird auf den kommenden Herbstkünstlermarkt 2022 verschoben.
 
Dafür erwartet die Besucher des Marktes dieses Mal ein erweitertes Angebot in der Bahnhofstrasse. Vom Finanzamt bis zur Volksbank ist der Samstagsmarkt mit Anbietern von regionalem und saisonalem Obst und Gemüse angesiedelt. Auf dem Künstlermarkt finden
Liebhaber*innen von Selbst- und Eingemachtem zudem Allerlei Feines und Leckeres für außergewöhnliche Gaumenfreuden.

Emmendinger Künstlermarkt, Sa. 18. September, von 10 – 18 Uhr und So, 19. September 11 – 18 Uhr.                        

Auf dem gesamten Marktgelände herrscht während der Marktzeiten Maskenpflicht.

Weitere Angaben

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Kinderbetreuung in 79312 Emmendingen - Emmendingen Zentrum

    Kinderbetreuung in 79312 Emmendingen

    Ich bin Hadi , 19 Jahre alt , wohnhaft in Emmendingen und besuche das Technische Gymnasium in Emmendingen . Ich habe 4 kleinere Geshwister durch die ich etwas im Gebiet Betreuung gelernt habe.

    Um...
    Partner-Anzeige
    21.09.2021
    79312 Emmendingen
    Babysitter
  • Kinderbetreuung in 79312 Emmendingen - Emmendingen Zentrum

    Kinderbetreuung in 79312 Emmendingen

    Hallo, mein Name ist Jana und komme aus Emmendingen. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Heilpädagogik. Zur Zeit suche ich etwas um noch ein wenig Geld nebenbei zu verdienen. Ich kann gut mit...

    Um...
    Partner-Anzeige
    05.09.2018
    79312 Emmendingen
    Babysitter
  • Kinderbetreuung in 79312 Emmendingen - Emmendingen Zentrum

    Kinderbetreuung in 79312 Emmendingen

    Guten Tag, ich heiße Lilli und bin 18 Jahre alt. Ich besuche ein berufliches Gymnasium und gehe dort in die 12. Klasse. Ich würde gerne nebenher etwas Geld verdienen und kümmere mich seit fast...

    Um...
    Partner-Anzeige
    14.09.2021
    79312 Emmendingen
    Babysitter
  • Tierbetreuung in 79312 Emmendingen - Emmendingen Zentrum

    Tierbetreuung in 79312 Emmendingen

    Liebe Hundebesitzer|innen, seit Jahren betreue ich Hunde. Egal ob großer oder klein, laut oder leise, schnell oder langsam, verschmust oder lieber „alleine” - ich hab sie alle gern und suche...

    Um...
    Partner-Anzeige
    19.09.2021
    79312 Emmendingen
    Sonstiges
  • Emmendingen OT Wasser, NEUBAU der Extraklasse. Erstbezug 1. September 2021. Noch 3 Wohnungen frei. - Emmendingen

    Emmendingen OT Wasser, NEUBAU der Extraklasse. Erstbezug 1. September 2021. Noch 3 Wohnungen frei.

    Lage: Optimale Lage zwischen Emmendingen und Freiburg.

    Emmendingen ist eine Stadt im Südwesten Baden-Württembergs, etwa 14 km nördlich von Freiburg im Breisgau. Seit dem 1. Januar 1973 ist...
    16.10.2021
    79312 Emmendingen
    Mietwohnungen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Spielspirale
Mitglied seit: 25.06.2016
Zuletzt online: 09.09.2021 15:19:22

Info zur Anzeige