0 km
/5

Einfamilienhaus in gefragtester Lage von Ennigloh

440.000 €
20.09.2021
32257 Bünde
Objektbeschreibung: In diesem großzügigen Einfamilienhaus finden Sie im Erdgeschoss eine helle Küche mit Einbaugeräten. Gegenüberliegend befinden sich das Gäste-WC und der Zugang zur Terrasse (Ostausrichtung) und dem Keller. Außerdem ist in der Etage noch das gemütliche Wohnzimmer, welches ebenfalls über einen Terrassenzugang (Südausrichtung) verfügt. Das Obergeschoss zeichnet sich durch vier Schlafzimmer, ein Badezimmer und einen Balkon (Südwestausrichtung) aus. Die zweifach verglasten Fenster wurden im Jahr 2001 im kompletten Haus erneuert. Alle Fenster sind mit Rollläden versehen. Die neuwertige Gasheizung wurde vor ca. sieben Jahren eingebaut. Das Haus ist komplett unterkellert. Das Gebäude wurde vor ca. fünf Jahren neu gedämmt.
Des Weiteren sind ein Garagenstellplatz und vier Außenstellplätze vorhanden.
Lagebeschreibung: Bünde ist eine kreisangehörige Mittelstadt im nordöstlichen Nordrhein-Westfalen rund 20 km nördlich von Bielefeld. Mit 47.387 Einwohnern (Stand 4. Februar 2019) ist sie die zweitgrößte Stadt im ostwestfälischen Kreis Herford (Regierungsbezirk Detmold).
Da der Ort einst Zentrum der europäischen Zigarrenindustrie war, nennt man Bünde noch heute die Zigarrenstadt.

Bünde liegt in der Ravensberger Mulde zwischen Teutoburger Wald und Wiehengebirge, großenteils in den Flussniederungen der Else. Es hat seinen tiefsten Punkt bei 59 m ü. NN im Osten, wo die Else das Stadtgebiet verlässt, seinen höchsten bei 185 m ü. NN im Norden, wo das Gebiet langsam zum Wiehengebirge hin ansteigt.

Die nächstgelegenen Großstädte sind das 20 km südlich gelegene Bielefeld und das 30 km westlich gelegene Osnabrück.

Im Norden grenzt Bünde an die Gemeinde Hüllhorst im Nachbarkreis Minden-Lübbecke. Die Ostgrenze teilt sich die Stadt auf gesamter Länge mit Kirchlengern. Südlich stoßen die Gemeinde Hiddenhausen sowie die Städte Enger und Spenge an Bünde. Im Nordwesten und Westen grenzt Bünde an Rödinghausen, südwestlich an Melle, das bereits zum benachbarten Land Niedersachsen gehört.

Ennigloh ist ein Stadtteil der Stadt Bünde. Mit 8.615 Einwohnern (Stand: 30. September 2009) ist er nach Bünde-Mitte der größte Stadtteil der Stadt Bünde.
Provision: 3,57 % inkl. MwSt. verdient und fällig mit notarieller Beurkundung

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche136,00 m²
    • Grundstücksfläche480,00 m²
    • Zimmeranzahl5
  • Baujahr1966

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32257 Bünde
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum20.09.2021
  • Anzeigen­kennung15c68652
  • Aufrufe dieser Anzeige125
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf